• Seen Rosenheim

Jobs & Karrieren

 

 

Zum 01. April 2019 suchen wir in Teilzeit (30 Std./Wo) einen Mitarbeiter (m/w) Tourist-Information Rosenheim


Ihre Aufgaben:

-Beratung zu touristischen Produkten/Dienstleistungen der Stadt & Region (deutsch und englisch)

-Zimmervermittlung und -buchung über das Buchungsprotal IRS

-Aktive Bewerbung/Verkauf unserer Produkte über das Ticketsystem Amepheas und Call-Center-Tätigkeit

-Mitarbeit an neuen Angeboten sowie bei Infoerhebung, Anzeigenakquise oder Prospektnachdruck

-Organisation z.B. Reservierung/Abrechnung Stadtführungen, Statistik, Prospektversand

 

Ihr Profil:

-Ausbildung als Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Tourismus

-Fundierte Kenntnisse zum touristischen Angebot der Stadt/Region

-Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit

-Freundliche und klare Ausdrucksweise sowie sichere Beherrschung der deutschen Sprache

-Flexible Einsatzzeiten, auch am Wochenende

-Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office/Internet)

 

Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.03.2021. Wir bieten eine Beschäftigung nach TVöD Entgeltgruppe 5 und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 25.01.2019 an:

 

Veranstaltungs + Kongress GmbH Rosenheim

Herrn Peter Lutz, Kufsteiner Straße 4, 83022 Rosenheim

E-Mail: vkr@vkr-rosenheim.de

Tel.: 08031 365-9002



Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in TZ (30 Std./Wo) einen Mitarbeiter (m/w) Besucherservice Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim

 

Ihre Aufgaben:

-Bearbeitung von Gruppenbuchungen, Bestellungen und Anfragen

-Organisation des täglichen Ausstellungs- und Bürobetriebs

-Kontrolle von Kassenabrechnungen, Führen von Statistiken, Rechnungsstellung, Adressdatenpflege

-Angebotseinholung und Vorbereitung der Auftragsvergabe

-Pflege und Aktualisierung der Lokschuppen-Homepage

-Mitgliederverwaltung für den Freundeskreis Lokschuppen Rosenheim e.V.

 

Ihr Profil:

-Ausbildung als Büro- oder Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation

-Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit

-Belastbarkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise

-Hohe Kundenorientierung, technisches Verständnis und sehr gute Organisationsfähigkeiten

-Freundliche und klare Ausdrucksweise sowie sichere Beherrschung der deutschen Sprache

-Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office/Internet)

 

Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis 31.08.2020. Ab 01.09.2019 besteht die Option auf eine Vollzeit-Stelle. Wir bieten eine Beschäftigung nach TVöD Entgeltgruppe 8 und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 01.02.2019 an:

 

Veranstaltungs + Kongress GmbH Rosenheim

Herr Dr. Peter Miesbeck, Kufsteiner Straße 4, 83022 Rosenheim

Tel.: 08031 365-9002, Fax: 08031 365-9000

e-mail: vkr@vkr-rosenheim.de

 


 

Wir suchen für die Marketingabteilung eine(n) Praktikant(in) in Vollzeit ab September 2019

 

Für das kleine, aber feine und schlagkräftige Team brauchen wir Unterstützung.

Wir suchen neugierige Persönlichkeiten, die zusammen mit uns hervorragende Ergebnisse liefern.

Im Fokus steht das Kultur+Kongress Zentrum sowie das Ausstellungszentrum Lokschuppen. Sie helfen beim „Daily Business“, Online-Marketingaktionen, Homepagepflege, Veranstalterbetreuung etc. mit.

 

Voraussetzung     
Sie studieren vorzugsweise in den Bereichen Marketing, Veranstaltungsmanagement, BWL o. Ä. und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse.

Wir bieten Ihnen ein Praktikum in Vollzeit - mind. 3 Monate - (Monatliche Vergütung 450 € / brutto), spannende und kreative Aufgaben und neue Erfahrungen .

 

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsmappe mit Referenzen schnellstmöglich per Mail an: sarah.smykanoSpam@noSpamvkr-rosenheim.de

 

 


Wir suchen ab sofort Bestuhlungshelfer

 

(gerne Studenten oder rüstige Rentner) für unsere Veranstaltungen im KULTUR+KONGRESS ZENTRUM Rosenheim auf Basis geringfügiger Beschäftigung (Minijob). Sie sollten zeitlich flexibel sein!

Bitte tel. bewerben bei VKR, Kaufm. Verwaltung, Frau Christine Mayr, Tel.: 08031 / 365 9042 (Mo-Do 8-12 Uhr)